Wir über uns

Nach unten

Wir über uns

Beitrag  Janeela am Sa Aug 08, 2009 11:10 am

ToXic ist eine kleine Gilde mit einem ziemlich niedrigen Leveldurchschnitt. Für höherstufige Spieler sind wir eher unattraktiv, und wir sehen auch keine Möglichkeit, mittelfristig daran etwas zu ändern.

Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Gilden, die Spieler aufnehmen, die noch nicht Stufe 30, 40, ja sogar 80 erreicht haben - das ist unsere "Nische". Bei uns gibt es kein Mindestlevel und auch keine Altersbeschränkung. Uns ist egal, wie alt jemand ist, der sich zu benehmen weiß.

Natürlich hoffen wir, dass sich unsere Mitglieder später daran erinnern, dass die anderen Gilden sie erst haben wollten, nachdem sie schon etwas erreicht hatten - sie wollten ihnen aber nicht dabei helfen, es zu erreichen.
Allerdings ist uns klar, dass es immer wieder vorkommen wird, dass uns Leute verlassen, die für uns zu ehrgeizig sind, oder die es nicht abwarten können, an tollen Highlevel-Aktionen teilzunehmen. Wenn das passiert, ist das natürlich bedauerlich, aber auch verständlich. Letztlich liegt es an unterschiedlichen Spielstilen oder Schwerpunkten, auf die man Wert legt, und man wäre so oder so nie zusammen glücklich geworden. Es bleibt nur zu hoffen, dass man freundlichen Kontakt zu der Gilde hält, in der man "groß geworden" ist.

Die meisten Spieler - vor allem die, die ein MMO zum ersten Mal spielen, oder die Spiele mit hohem Leistungsdruck von Seiten der Mitspieler kennen gelernt haben, haben vor allem das "Endziel" vor Augen: Bei PW also Stufe 105 und möglichst perfekte Ausrüstung.

Einige von uns spielen schon so lange MMO's, dass wir diesen Ehrgeiz weitgehend abgelegt haben. Natürlich möchte jeder vorankommen, gute Ausrüstung und genug Spiel-Gold haben, um zurecht zu kommen. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass man früher oder später alles besitzen wird. Irgendwann in doppelter und dreifacher Ausführung...man weiß nicht mehr, wofür man sein Gold noch ausgeben soll. Das erscheint in einer so frühen Phase des Spieles unglaubwürdig, und dennoch ist es so. Wir sind der Meinung, dass nicht das erreichte Ziel das Spielziel ist, sondern der Weg dahin. Auf diesem wollen wir Spaß haben, wollen etwas lernen, wollen Leute kennen lernen.

Wir werden nie eine Top-Gilde sein, und wir wollen das auch nicht sein. ToXic ist als Alternative zu den leistungsorientierten Gilden zu verstehen, an denen es in PW nicht mangelt. Hier sollen sich alle diejenigen wohlfühlen, die dem Druck und der Hetze in anderen Gilden nicht standhalten können oder wollen - aus welchen Gründen auch immer.

Hier wird niemandem Stress gemacht, wenn er sich lieber um seine Ausbildung, seine Familie oder andere Hobbys kümmert. Es wird nur verlangt, dass miteinander darüber kommuniziert wird. Deshalb erwarten wir, dass ihr ca. einmal in der Woche ins Forum schaut, und falls ihr länger nicht online kommen könnt, dass ihr uns hier Bescheid sagt. Wir kicken regelmäßig inaktive Charaktere. Wer sich im Forum abgemeldet hat, wird davon ausgenommen. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit, jemanden zu suchen, der während eurer Abwesenheit eure Daily macht, wenn ihr das möchtet.

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass wir Teamspeak nur im absoluten Ausnahmefall nutzen, zum Beispiel für TW's.
Um Gildeninterna zu besprechen, haben wir das Forum.

Bitte beachtet, dass ihr nur einen sehr kleinen Teil des Forums sehen könnt, solange ihr nicht als Gildenmitglieder für den internen Bereich freigeschaltet seid. Wendet euch dafür bitte an Howk oder _tecnic_. Sie sorgen dann dafür, dass ihr Zugriff auf viele nützliche Informationen, die Abwesenheitsliste, gildeninterne Diskussionen und vieles mehr erhaltet.

Nachtrag:
Inzwischen ist ToXic gar nicht mehr sooo klein. Unsere Mitglieder leveln fleißig, und wir haben auch einige hochstufige Neuzugänge bekommen. Aber trotzdem weichen wir nicht von der Grundidee ab, dass jeder bei uns entspannt spielen kann, Hilfe und Informationen bekommt und sicher sein kann, dass wir hart durchgreifen, wenn jemand die fröhliche, familiäre Atmosphäre stört. Bei Problemen, Kummer oder Stress wendet euch einfach an ein beliebiges Leitungsmitglied, auch an Captains.
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 42
Ort : Landshut

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten